office@andreaskump.at

Werbetexter

ÖBB infra – Microsite.

Die Südstrecke ist eines der größten und spektakulärsten Infrastrukturprojekte der nächsten Jahrzehnte. 200 Kilometer Bahnlinie werden modernisiert, 170 neu gebaut. Mit einem eigenen Online-Journal begleitet die ÖBB infra dieses Projekt. Die videounterstützten Storys in diesem Journal waren eine besondere Aufgabe.

Kunde: ÖBB infra
Agentur: Why?

„Die Koralpe, eine maximale Tiefe von 1,2 Kilometern. Wir schreiben das Jahr 2017. Nein, dies sind nicht etwa die Abenteuer eines Raumschiffs, das noch bis 2026 unterwegs ist, um eine Röhre durch harten Fels zu bahnen. Obwohl einen das Äußere der gigantischen Maschine schon auf diesen Gedanken bringen könnte. Wie aus einem Science-Fiction-Film der „Star Trek”-Reihe mutet das kreiszylindrische, wuchtige Werk der Technik schließlich an. Was es jedoch wirklich ist: eine Tunnelbohrmaschine der Firma Herrenknecht.“